Der Erdball hat ein überragendes Fußballwochenende erlebt. Über dem spannenden Europa League Finale am Freitag und dem grandiosen Champions League Sieg der Bayern am Sonntag thronte natürlich der ruhmreiche Auftritt des SSV Bad Brambach am Samstag beim VSC Mylau Reichenbach. In der 1. Runde des Vogtlandpokals traten wir zu unserem ersten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2020 an.

Trotz langer Pause kamen wird recht gut ins Spiel und waren von Beginn an feldüberlegen. Allein die Durchschlagskraft im Angriffsdrittel fehlte. Nach etwa 15 Minuten verflachte das Spiel und sowohl uns, als auch der Heimmannschaft gelang vergleichsweise wenig. Kurz vor der Halbzeit zogen wir das Tempo nochmal an und wurden mit dem 1:0 belohnt.

Nach der Pause agierten wir souveräner und erspielten uns eine Reihe guter Torchancen. Der ansonsten sehr gut parierende Torwart der Hausherren wurde bei einer Ecke sehr unglücklich überrascht, während er seine Vorderleute stellte. Tony Heise erkannte die Möglichkeit und verwandelte in bester Mario Basler Manier direkt. Den 3:0 Entstand stellte der eingewechselte Wagner nach einem gut vorgetragenen Konter her.

Unterm Strich steht ein souveräner und verdienter Sieg gegen eine sehr, sehr junge Mannschaft des VSC, die ihr durchaus vorhandenes Potenzial phasenweise aufblitzen ließ. In der nächsten Runde treffen wir auf heimischem Rasen auf die Mannschaft des VfB Schöneck.