Am Sonntag den 14.05. spielten unsere Jungs der B-Jugend auswärts gegen die SpG Oelsnitz/Lauterbach/Eichigt.

Durch Jan S. (10) konnte unser Team schon in der 11. Minute den ersten Treffer feiern, der allerdings nicht möglich gewesen wäre ohne die super Hereingabe von Lucas K. (7)! Der Gegner stand danach sehr gut in den eigenen Reihen und hat es uns somit erschwert noch eine Tor zu erzielen. In der 30 Minute kam es zu einem Foulelfmeter für den Gegner und somit mussten unsere Jungs das 1 zu 1 hinnehemen. Dies war auch der „Endstand“ zur Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte der Partie angekommen wurde unser Torwart Ben F. (1) durch starke Spielzüge und Schüsse des Gegners sehr gefordert. Jedoch stand er mal wieder mit Bestform auf dem Platz und konnte jeden einzelnen parieren. Auch die Männer vor Ben wurden jetzt „hell wach“ und  so gelang es ihnen den Ball in Richtung gegnerisches Tor zu lenken. Wiederholt  konnte Jan S. (10) in der 46.,  nach einem Dribbling im Strafraum des Gegners, ein Tor für sich ergattern und brachte somit unsere Mannschaft erneut in Führung!

Das Fazit das wir aus dem Spiel mitnehmen: Hätten die Jungs das umgesetzt was im Training ständig geübt wird, wäre dieses Spiel nicht zu solch einer Zitterpartie geworden. Allerdings haben sie sich den Sieg wieder einmal verdient.