Traurig, ….

aber auch der SSV Bad Brambach kann sich der zunehmenden Kommerzialisierung des Fußballs nicht entziehen. Ein immer dichterer Rahmenspielplan mit PR-Terminen, Marketingreisen und nunmehr 26 Spielen zwingt uns dazu, die ökonomischen und personellen Kapazitäten zu bündeln und die Spielberichte in Zukunft etwas knapper zu gestalten, als es unsere 4 Stammleser gewohnt sind. Wir bemühen uns dennoch die von unserem investigativen und überparteilichen Qualitätsjournalismus gewohnte Güte zu halten.

Zum Sportlichen:

Nachdem man unseren Spielern in der Pokalpartie gegen den 1. FC Rodewisch vor zwei Wochen deutlich die Strapazen der zurückliegenden Fußball-Weltmeisterschaft anmerkte, konnten wir die Regenerationspause nutzen und mit vollen Kräften in die Kreisliga Saison starten. Das hoch gesteckte Saisonziel – Klassenerhalt um jeden Preis – hatten wir bereits vor der Auftaktpartie gegen die zweite Mannschaft des BC Erlbach fest im Blick.

Das Spiel gegen den 3-fachen Champions-League Sieger (freie Interpretation der 3 Sterne auf dem Trikot des BC Erlbach) gestaltete der SSV von Beginn an druckvoll. Nach einem am Reißbrett skizzierten Freistoß von Nico Heise, der auch ohne das sanfte streicheln durch Grafs Wange den Weg ins lange Eck gefunden hätte, stand es früh 1:0 für die Brambacher. Wir ließen uns durch den schönen Ausgleichstreffer (Teschauer, 37.) nicht verunsichern und legten kurz vor der Pause durch eine starke Einzelleistung von Tony Heise nach.

In Halbzeit zwei belohnte sich das Team für die harte Arbeit während der Vorbereitung in der Hitze von Abu Dhabi. Die Hausherren dagegen sorgten, abgesehen vom gut herausgespielten Anschlusstreffer, nur selten für unmittelbare Torgefahr. Die aufmunternden „Auf gehts Erlbach“-Rufe verstummten mit Fortschreiten der Partie mehr und mehr. Michel Müller, der zu DDR-Zeiten für die Spielgemeinschaft Erlbach/Bad Brambach antrat, traf an alter Wirkungsstätte doppelt und besorgte den 4:2 Endstand. Dank geschlossener Mannschaftsleistung und chirurgischer Umsetzung des Matchplans ein insgesamt verdienter Sieg und die ersten 3 Punkte für den SSV.