Der Spielplan für die Saison 2017/2018 ist da und die Vorfreude steigt, denn die 1. Mannschaft darf am 26.08 mit einem Derby gegen den FSV Medizin Bad Elster starten. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison trennten sich die beiden Mannschaften leistungsgerecht mit 2:2. Es wird also spannend! Vorher geht es am 06.08 auf heimischen Rasen im Pokal gegen die SG 1880 Reuth um den Einzug in die nächste Runde.

Unseren kompletten Spielplan könnt ihr hier einsehen.

Der Kader der Mannschaft hat sich  in der Sommerpause nur geringfügig geändert. Christian Friedel schnürt seine Fußballschuhe in der kommenden Spielzeit für Wernitzgrün. Wir wünschen ihm Alles Gute, viele Tore (und hoffentlich keine Schlangenbisse – #Insider 🙂 ) bei seinem neuen Verein. Quasi positionsgetreu konnten wir diesen Abgang jedoch mit unserem A-Junioren Michel Müller ersetzen, der bereits im ersten Testspiel überzeugen konnte und sicher eine Verstärkung unserer Mannschaft darstellt.

Die konditionellen Grundlagen für die neue Spielzeit sind bereits im Mannschaftstraining im Verlauf der vergangenen Wochen gelegt worden. Die Zeit der langen Läufe neigt sich aber bereits dem Ende, denn schon ab Freitag wird im Trainingslager in der Sportschule Werdau am Feinschliff gearbeitet. Es warten 5 Trainingseinheiten, ein Testspiel und viele isotonische Getränke mit dezenter Alkoholbeigabe :-).

Unser Saisonziel ist klar definiert: minimale Anzahl an Verletzungen bei maximaler Ausbeute an Spaß auf und neben dem Fußballplatz. Wir freuen uns auf die anstehenden Duelle gegen altbekannte und neue Mannschaften und wünschen allen Beteiligten auf diesem Wege viel Erfolg!

In diesem Sinne: Sport frei!