heiß, heißer, am HEISEsten…

Am 1. April mussten die Herren des SSV nach Dorfstadt, um gegen den Tabellendritten nach der bitteren Niederlage der Vorwoche wieder in die Erfolgsspur zu finden. Big Tony (Heise) traf in der ersten Spielminute und bescherte den Brambachern damit einen Auftakt nach Maß. Das Heimteam konnte jedoch nach sechs Minuten einen individuellen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzen. Davon unbeeindruckt zeigte der SSV einen couragierten Auftritt und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten. Die Folge: Goalgetter Heise lief heiß und heiser, spielte mit 150%, traf sehenswert aus 18m zum 2:1 und legte in der 33. Minute sein 17. Saisontor per direktem Freistoß nach. In der 38. Minute gelang Kratz nach mehreren broken tackles das 4:1. In die Halbzeit ging es letztlich mit 4:2, da die Dorfstädter nach einer Standardsituation mit viel Unterstützung physikalischer Kräfte (Sonnenlicht & Ballflugbahn) verkürzen konnten.

Im Unterschied zur Vorwoche konnte der SSV die Spannung auch in Halbzeit zwei hochhalten, schaffte es aber nicht, sich für die gute Leistung zu belohnen. Nico Heises vermeintlicher Treffer wurde dank fehlender Torlinientechnik in der Dorfstädter Arena nicht gegeben. Auch weitere gute Angriffe konnten nicht genutzt werden. Erst in der 87. Minute konnte Tony Heise mit seinem 4. Treffer das Spiel endgültig für Brambach entscheiden.

Mit solchen Leistungen wie an diesem Samstagnachmittag kann der SSV Bad Brambach jeden Gegner schlagen, der nicht höher als Kreisklasse spielt. Tony Heise hat sich mit seiner Leistung in das Blickfeld internationaler Topclubs gespielt. Für das nächste Heimspiel am 08.04.2017 gegen den SC Markneukirchen werden Scouts von Chernomorets Novorossijsk (Russland), Lijiang Jiayunhao (China) sowie Cafetaleros de Tapachula (Mexico) erwartet.