Auch mal besser Spielen…

Bei schönstem Oktoberwetter bekamen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Im ersten Durchgang gelang es dem SSV nicht, durch Kombinationsspiel in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Die viel zu häufig geschlagenen langen Bälle konnte die FSV-Abwehr nahezu jederzeit souverän klären. Während man den Hausherren mit zunehmender Spieldauer die steigende Verunsicherung anmerkte, gelang es dem tiefstehenden und kompakten Gast, durch vereinzelte Konter für Gefahr zu sorgen. Einen dieser Gegenangriffe konnte Weischlitz kurz vor der Pause zur 1:0 Halbzeitführung nutzen.

In der Pause besann sich die Mannschaft: Coach Fineiß packte das 384 Seiten dicke Playbook aus und zauberte eine veränderte Strategie aus dem Hut. Die im 12-wöchigen Sommertrainingslager als „Operation goldener Herbst“ einstudierte Taktikvariante sah neben einer veränderten Aufstellung auch individualtaktische Anpassungen vor, die der Trainer jedem Spieler einzeln mit auf den Weg gab.

Fineiß nimmt individualtaktische Anpassungen vor: „DU MUSST BESSER SPIELEN!“

In Halbzeit zwei setzten wir die speziell für jede Position minutiös ausgearbeitete Taktik-Vorgabe alsbald um und spielten tatsächlich besser. Flachpässe, schnelleres Spiel und mehr Zug zum Tor. Ein schöner Flachschuss von Heßler zum Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff war der Türöffner für eine starke zweite Hälfte. Innerhalb von zwei Spielminuten stellten Voigt per Elftmeter und Sieber mit einem sehenswerten Fernschuss die Weichen auf Sieg.

In der Folge ließen wir nicht nach, spielten weiter nach vorn und dominierten die Partie. Mit nachlassenden Kräften realisierten die Gäste, dass an diesem Tag keine Punkte in Brambach zu holen sind. Den Endstand stellte Wunderlich kurz vor Abpfiff nach einem schönen Konter her.

Bilanz: 5 Spiele, 9 Punkte, 18:8 Tore.
Interpretation: Voll ok.