Leider, leider…

haben wir uns mit einem starken Auftritt im Topspiel des zweiten Spieltages (Quelle: Freie Presse) vorläufig an die Tabellenspitze der Kreisliga gesetzt. Von nun an kann es also nur noch bergab gehen.

Wie schon in der Vorwoche spielte der SSV von Beginn an druckvoll und mit Zug nach vorn. In einer anfänglich ausgeglichenen und taktisch geprägten ersten Halbzeit entstand aber zunächst wenig unmittelbare Torgefahr auf beiden Seiten. Gegen Ende des Durchgangs erhöhten die Brambacher die Schlagzahl. (Anm. d. Red.: Es handelt sich hierbei um eine metaphorische Verwendung des im Rudersport gebräuchlichen Schlagzahl-Begriffs. Kein Brambacher Spieler stand tatsächlich mit einem Paddel bzw. Ruder auf dem Spielfeld). Lohn der Mühe: Kratz schob nach schöner Vorarbeit stillstehend aus 16m unhaltbar ins lange Eck ein.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber noch entschlossener. Schlüssel zum Erfolg war ein kompaktes Defensivverhalten gepaart mit einer hohen Zweikampfquote. Müller und Platzer belohnten mit starken Einzelleistungen die Mannschaft, nachdem die Gäste-Abwehr durch gutes Zustellen und Anlaufen ins Schwimmen kam (Anm. d. Red.: Es handelt sich hierbei um eine metaphorische Verwendung des Schwimm-Begriffes. Kein Syrauer Spieler hat sich tatsächlich im Wasser aufgehalten).

In der Nachspielzeit nutzte der SC eine Unkonzentriertheit im Spielaufbau der Hausherren und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3. Davon unbeeindruckt holte der SSV zum unmittelbaren Gegenschlag aus und stellte den alten Abstand wieder her. (Anm. d. Red.: Es handelt sich hierbei um eine metaphorische Verwendung des Schlag-Begriffes). Platzer erzielte in Minute 93 mit dem Schlusspfiff das 4:1.

Ein unterm Strich (Metapher … you know?) verdienter Sieg, der durch eine geschlossen starke Mannschaftsleistung erarbeitet wurde. Es ist kaum möglich, einzelne Spieler herauszuheben. Neben den Torschützen vielleicht Libero Fineiß. Oder aber die Abwehrspieler Graf, Karmawan und Wunderlich. Vielleicht auch Heise & Heise. Oder Paesold und Keeper John. Womöglich auch die Joker Lorenz, Zeiner und Wunderlich.