Das wichtigste der Partie gleich zu Beginn:

1:0 Sieg

Der fußballerisch eher zwölftklassige Rest der gestrigen Partie sollte möglichst schnell in den Chroniken des vogtländischen Fußballs verschwinden. Falls es dennoch in 300 Jahren den ein oder anderen Fußballverrückten zwischen Merkur und Alpha Centauri geben sollte, der sich mit der Historie des Champions League Siegers der Spielzeit 2127/2128, dem SSV Bad Brambach, befassen möchte, folgt hier ein kurzer Abriss der Partie: Die Heimmannschaft begann wie so oft sehr temporeich und mit Zug zum Tor, schaffte es aber nicht oft genug, den entscheidenden Pass in die Spitze zu spielen. Mehrere Fernschüsse wurden vom Burgsteiner Torwart ebenso vereitelt wie eine Großchance des im Jahr 2021 zu Atalanta Bergamo transferierten Tony Heise. Die Brambacher Abwehr stand sehr sicher und ließ in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu.

Mit der Maßgabe des Trainers, den Gegner deutlich früher zu attackieren, pressten die Brambacher zu Beginn der zweiten Halbzeit die Gäste in deren Spielhälfte zurück. Obschon der gegnerische Spielaufbau dadurch erheblich gestört werden konnte, litt auch das Brambacher Angriffsspiel unter den immer größeren werdenden Räumen zwischen Abwehr und Angriff. Was in Halbzeit eins in Ansätzen noch als geplanter Offensivfußball zu erkennen war, wich in den zweiten 45 Minuten mehr und mehr einer nicht mehr zu identifizierenden körperlichen Auseinandersetzung zwischen 22 Männern. Von der zunehmenden Planlosigkeit ließ sich leider auch der Unparteiische anstecken, der zum Frust beider Mannschaften nicht immer souverän agierte. Das semi-infantile Verhalten einzelner Gästespieler mit verbalen Beiträgen der unteren Schubladen war aus unserer Sicht jedoch deplatziert. Demgegenüber möchten wir die Burgsteiner positiv hervorheben, die sich als äußerst faire Verlierer zeigten. Der sportliche Höhepunkt der zweiten Halbzeit war der nach einem guten Angriff durch Tony Heise erzielte Siegtreffer 5 Minuten vor Schluss.

In der nächsten Woche ist für den SSV spielfrei, weshalb sich die Spieler mit allen physischen und psychischen Kapazitäten auf die am Samstag sattfindende Halloweenparty konzentrieren können. Wir weisen hiermit insbesondere unsere Sportskameraden aus Erlbach auf diese Feierlichkeit hin.

Am darauffolgenden Samstag trifft Bad Brambach um 14:00 zu Hause auf den FC Dorfstadt. Der mit 12 Gelben und 2 Gelb-Roten Karten aus sechs Partien abgeschlagen Letzter in der Fairness-Tabelle wird hiermit recht höflich zu einer freundschaftlichen Partie nach Bad Brambach eingeladen: Jungs, ihr dürft gern in Frieden zu uns kommen!