Leider dürfen wir aus lizenzrechtlichen Gründen weder die von Sky Sports aufgenommenen Bewegtbilder noch die von der SportBild geschossenen Fotografien unseres Spiels zeigen. Daher können wir nur Fotos darbieten, die nicht das laufende Spielgeschehen festhalten.

Bereits vor der Partie herrschte reger Betrieb in Theuma. Wie man es auch vom Formel 1 Grand Prix aus Monte Carlo kennt, amüsierten sich Adel und High-Society auf den Balkonen der engen Häuserschluchten rund um das Stadion.

 

Unmittelbar nachdem diese Aufnahme entstand, wurde das Spiel ….

 

…angepfiffen…

1…

2…

3…

4…

5…

6…

7…

8…

9…

10…

11…

12…

13…

14…

15…

16…

17…

18…

19…

20…

und…

!!! TOR !!!

Ungefähr so lange wie das Lesen dieser schönen Zahlenfolge, nämlich nur 20 Sekunden, hat es gedauert, bis der SSV Bad Brambach mit 1:0 in Führung gehen konnte. Ein paar wenige Pässe, ein Schuss von Tony Heise, eine unglückliche Abwehr vom Torhüter gefolgt von einem Schienbeinkick von Michel Müller. Mehr ist nicht passiert, da zeigt der Schiedsrichter schon zum Anstoßpunkt.

Mit dem 11:1 aus dem Vorjahr im Hinterkopf agierte der SSV ob der frühen Führung nun sehr selbstbewusst, bisweilen sogar überheblich. Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gebracht, Zweikämpfe nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit geführt. Die Folge: Ausgleich nach zehn Minuten mittels tollem Fernschuss ins Dreieck durch Rentsch.

Aufgerüttelt durch das Tor, spielte Bad Brambach nun wieder energischer Richtung gegnerisches Tor. Schiedsrichter Schaedlich pfiff in der 21. Minute einen Freistoß für die Gäste, etwa 20 Meter vor dem Tor. Unser Aushilfs-Japaner Michel Müller verwandelte den Freistoß in bester Shunsuke-Nakamura-Manier zur 2:1 Führung.

Aufgrund von Lizenzproblemen zeigen wir Archivmaterial

 

Unrühmlicher Höhepunkt der 1. Halbzeit war die schwere Verletzung von Theumas Grundig, der sich ohne Fremdeinwirkung das Knie verdrehte. Auf diesem Weg gute Besserung! Aus spielerischer Perspektive kamen die Brambacher immer besser ins Spiel. Vor allem 10-Sekunden Sprinter Stübiger konnte immer wieder über Außen durchbrechen und für Gefahr sorgen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Tony Heise nach wenig sehenswerter Holzfuß-Vorarbeit durch Kratz auf 3:1.

 

Die Spieler des SSV genießen die flamboyant inszenierte und vom Feuilleton hochgelobte Halbzeitshow! Große Kunst!

 

Der zweite Durchgang war geprägt vom Kräfteverschleiß des Heimteams und fehlender Konsequenz des SSV Bad Brambach bei Angriffsaktionen. Nachdem die Gäste zunächst Druckvoll begannen und in der 52. Minute durch Captain Platzer auf 4:1 erhöhen konnten, verflachte die Partie in der Folge merklich. Der schlechte Rasen trug seinen Teil dazu bei. Es fiel beiden Teams sichtlich schwer, auch einfache Spielsituationen gekonnt zu Ende zu spielen. Bad Brambach verwaltete den Vorsprung und ließ den Gastgeber nicht in die Partie zurückkommen.

„Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann.“ Berti Vogts – Danke dafür!

 

Der SSV hat nach diesem Dreier sieben Zähler Vorsprung auf Platz 3. Die nächsten Gegner, Burgstein, Bobenneukirchen und Rodewisch, werden allesamt schwere Aufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.