Wir reichen den Spielbericht unserer Auftaktniederlage gegen den VfB Schöneck nach: Ganz schnörkellos. Ohne Floskeln. Ohne Plattitüden. Hemingway wäre stolz. Sehr sehr stolz.

Es war ein schlechtes Spiel. Richtig schlecht. Kein Mut – keine Zuversicht. Bar jeglicher Phantasie. Was letzte Woche gut lief, war diese Woche schlecht. Richtig schlecht. Viele verlorene Zweikämpfe, viele missglückte Pässe. Wenig gelungene Aktionen. Der Gegner musste nicht viel tun, um dieses Spiel zu gewinnen. Das was er tat, tat er gut. Und das reichte. Eins, zwei – Halbzeit. Drei, vier – Endstand. Vier zu Null. Pfiff. Spiel vorbei. Tabellenletzter. Tal der Tränen. Passiert – weiter geht’s.

Nächste Woche Heimspiel. Plauen Nord. Starker Gegner. Läuft hoffentlich besser für uns. Sonst Trainerwechsel. Oder Vereinsauflösung.