SSV erreicht Saisonziel vorzeitig

Der SSV Bad Brambach hat intern vor Beginn der Saison als Optimal-Ziel das Erreichen der 30 Punkte-Marke festgelegt, um sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in der Nähe der Abstiegsränge wiederzufinden. Diese Marke wurde mit dem Sieg am vergangenen Wochenende bei der TSG Ruppertsgrün bereits 7 Spieltage vor Ende der Saison erreicht. Während man beim letzten Ausflug in die Kreisliga in der Saison 2015/2016 nach 26 Spieltagen mit gerade einmal 15 Punkten den direkten Wiederabstieg in Kauf nehmen musste, sieht es in diesem Jahr deutlich besser aus. Dank personeller Verstärkungen, konsequenterem Training und dem nötigen Glück gelang es uns in dieser Spielzeit, auch einige enge Spiele für uns zu entscheiden und die Saison somit deutlich erfolgreicher zu gestalten als noch vor 3 Jahren.

Schwierige Bedingungen in Ruppertsgrün

Dass man sich das nötige Glück erarbeiten kann oder sogar muss, zeigte die Partie in Ruppertsgrün. Obwohl die Hausherren alle technischen Möglichkeiten aufboten, den schlechten Rasen doch noch für ein Kreisliga-Spiel auf unterstem Niveau zu präparieren (siehe Foto), verlangte der Untergrund den Akteuren alles ab. Gefühlte Höhenunterschied von mehreren Metern machten ein sinnvolles Passspiel quasi unmöglich. Mit dem Rückenwind von zuletzt 2 Siegen agierte der SSV trotz der schwierigen Umstände entsprechend zuversichtlich.  Wunderlich besorgte die Führung noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war es Lorenz, der mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0 erhöhte. Durch eine engagierte und kämpferische Leistung konnte der Vorsprung gehalten werden. Der Anschlusstreffer für die Hausherren (89.) kam zu spät. Mit nunmehr vier Siegen aus den letzten fünf Partien haben sich die Brambacher auf einen starken fünften Platz in der Tabelle vorgearbeitet. Die nächsten Partien gegen  die Aufstiegsaspiranten Leubnitz und Lok Plauen können bereits als Gradmesser für die nächste Spielzeit gesehen werden.

Impressionen aus der Rupp-Arena: